StartRadtouren

Radtouren

Das Fahrradfahren gehört zu meinen Hobbies. Soweit es möglich ist, nehme ich mein Tourenrad, um meine Ziele zu erreichen. Dabei ist es unerheblich, ob ich zum Einkaufen fahre oder eine UrlaubsNavigationsunterstützungreise mache. Mit der technischen Unterstützung, die jetzt über das Internet und die Navis für die Räder....

Ich habe mich der Technik ein wenig verschrieben und kann jetzt ganz gut die richtigen Strecken finden, um auch über größere Entfernungen, den optimalen Weg zu finden. Man muss allerdings die Karte bzw. die Symbole lesen können, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Auf unserer Strecke durch die Tschechei war das Kartenmaterial nicht so gelungen, dass die Qualität der Wegstrecke doch manchmal zu wünschen übrig lies. Bei der Planung der Strecke an die Nordsee mussten wir durch das Weserbergland und hier konnten die Höhenlinien helfen, mit kleinen Umwegen Steigungen zu vermeiden.

 

Zum Seitenanfang