Tour durch Brandenburg 2015


Es geht wieder los. Überraschenderweise mussten wir die eigentlich für Juni geplante Tour vorverlegen, denn großväterliche "Verpflichtungen" standen dem Termin ein wenig entgegen.

Ich hatte schon lange versprochen, einmal mit meinem Fahrrad die Partnerstadt Kyritz zu besuchen. Vor fast 25 Jahren bin schon einmal dort gewesen, um in der Sparkasse  ein wenig Aufbauhilfe zu leisten. Es hat lange gedauert bis ich den Plan umsetzen konnte, aber jetzt soll es wahr werden.

Von Berlin nach Kyritz

IC Kyritz  auf SimJüWir wollen jetzt am 5. Mai 2015 mit dem Rad nach Hamm fahren, uns dort in den Intercity setzen und nach Berlin fahren. Nach einer Stadtbesichtigung wollen wir zur Partnerstadt von Werne in Brandenburg fahren. Dort hoffen wir alte Bekannte von unseren Sim-Jü-Festen zu treffen.

Die ersten Kontakte sind auch schon aufgenommen und ein Treffen verabredet. Wir freuen uns, dass wir den Gegenbesuch nun endlich wahrnehmen wollen. 1991 hat Kyritz sicher etwas anders als heute ausgesehen. Ein paar Eindrücke von damals habe ich hier hinterlegt. 

 http://herbert-aprill.de/stadtsparkasse-werne/kyritz1991

 

 

 

Danach geht es zurück nach Werne. Dieses Mal ist es nicht ganz so weit wie im letzten Jahr, wahrscheinlich aber genauso abenteuerlich, denn wir wollen nicht allzu viel vorplanen und uns von der Strecke leiten lassen.

Restliche Tourenplanung

 Lassen wir uns überraschen, was es auf der Tour so alles zu sehen gibt. Dieses Mal will ich nicht das ganze technische Equipment mitnehmen. Ich hoffe aber doch, den einen oder anderen Text online eingeben zu können und den Fahrtverlauf zeitnah zu dokumentieren.

Zum Seitenanfang